Yogaurlaub buchen in Stuttgart Yoga

Yoga Intensiv-Wochen

Schenke dir Zeit, finde innere Ruhe, Kraft und Zentrierung

2024

Geführte Yogawoche in Andalusien, Spanien

Yoga Intensiv-Woche in Andalusien

mit Angelika Seliger
Casa el Morisco

5. bis 12. Mai 2024

Geführter Yoga Urlaub in Mallorca

Yoga Intensiv-Woche auf Mallorca

mit Angelika Seliger
Tramuntana Flow

1. bis 8. Juni 2024

Yoga und Wandern im Allgäu

Yoga & Wandern im Oberpinzgau

mit Angelika Seliger
Gruberhof, Mittersill

17. bis 24. August 2024

Geführter Yoga Urlaub in Spanien

Yoga Intensiv-Woche in Andalusien

mit Angelika Seliger
Casa el Morisco

29. Sept. bis 6. Okt. 2024

2025

Geführte Yoga Reise mit deutschem Lehrer in Andalusien

Yoga Intensiv-Woche
in Andalusien

mit Angelika Seliger
Casa el Morisco

11. bis 18. Mai 2025

  • Programm folgt

Geführte Yogareise nach Holland

Yoga & Strand
in Holland

mit Angelika Seliger und
Luris Lincke

14. bis 20. Juli 2025

  • Programm folgt

Geführte Yoga Reise mit Spanien

Yoga Intensiv-Woche
in Andalusien

mit Angelika Seliger
Casa el Morisco

21. bis 28. September 2025

  • Programm folgt

Yoga-Tage

Eine kleine Auszeit vom Alltag

2025

Reise Yoga und Wellness in Südtirol buchen

Yoga Wellness-Tage in Südtirol

in Maria Saalen bei Bruneck
mit Angelika Seliger
Naturhotel Saalerwirt

27. bis 31. August 2025

  • Programm folgt

Yoga Wochenenden

Schenke Dir Zeit zum Innehalten, finde Deine innere Ruhe

2024

Geführte Yogareise im Wochenende iim Pfälzer Wald

Yoga Wohlfühl-Wochenende im Pfälzer Wald

mit Angelika Seliger
Burghof Stauf

15. bis 17. Nov. 2024

Individuelle Einzelstunden

In der Regelmäßigkeit gewinnst Du die Kraft für den Alltag

Individuelle Yoga Einzelstunde buchen in Tübingen und Rottenburg

Einzelstunden

mit Angelika Seliger

Ruf mich an, ich freue mich auf dich und dein Yoga.

Yoga Workshops

Neues kennenlernen

Yoga in Ammerbuch zwischen Tübingen und Rottenburg

Herzöffner Yoga

  • Programm folgt

Yoga Live-online

Ganz bequem von überall aus dabei sein

Yoga online
mit Angelika Seliger

Gerne kannst du auch online dabei sein.

Schreib mir eine E-Mail oder rufe mich an.

Hormon-Yoga

In den Wechseljahren, bei Kinderwunsch & Hormonschwankungen

Ein paar Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich plötzlich unter monatlichen Migräneattacken gelitten.

Ich habe diese Migräneattacken immer als „verlorene Lebenszeit“ empfunden. Leider konnte mir kein Arzt wirklich weiterhelfen, außer mit der Empfehlung, es mit Triptanen zu versuchen. (Was auch gelang, mir als Dauerzustand allerdings sehr unattraktiv erschien)

Mein Weg auf der Suche nach Alternativen brachte mich schließlich zum Hormon Yoga.

Die Übungsreihe half mir, es war ein echter Befreiungsschlag.

2013 habe ich bei Dr. Claudia Turske in Berlin die Ausbildung zur Hormon Yoga-Lehrerin absolviert und bin sehr glücklich darüber, seitdem Frauen während ihrer Wechseljahre oder auch bei unregelmäßigen Zyklen unterstützen zu können, so dass sich die Symptome lindern bzw. verschwinden.

Hormon Yoga ist ein dynamisches Yoga, welches speziell auf das weibliche Drüsen- und Hormonsystem einwirkt und ist eine spezielle Yogareihe, die immer gleich bleibt und welche man nach Erlernen zu Hause ausüben kann.

Im Hormon-Yoga gibt es ebenfalls gezielte Übungen gegen Stress zur Beruhigung des vegetativen Nervensystems sowie Hinweise auf eine gesunde Ernährung, die sich positiv auf die hormonelle Balance auswirkt.

Hormon Yoga für Hormonschwankungen in Schwangerschaft & Wechseljahre

Hormon Yoga

Du interessierst dich für Hormon-Yoga?

Schreib mir eine E-Mail oder rufe mich an.

Yogaurlaub buchen in Andalusien, Yoga Wochenende im Allgäu